TV Bürstadt bei den Tischtennis-Kreisranglisten wieder vorne dabei

Am vergangenen Wochenende durften die Nachwuchs-Tischtennisspieler des TV 1891 Bürstadt bei den Kreisranglisten 2022 in Mörlenbach erneut ihr Können zeigen. Von den 19 Gemeldeten mussten leider 5 Bürstädter, darunter auch einige Favoriten, krankheitsbedingt absagen. So standen 14 Akteure an den Tischen, um den Titel des Kreisranglisten-Siegers zu erringen. Angetreten sind die Spieler in insgesamt 4 Altersgruppen, unterteilt in Jungen und Mädchen. Letzten Endes schafften es 10 Spielerinnen und Spieler sich unter die 6. Besten zu kämpfen und 7 schafften die direkte Qualifikation für die kommenden Berzirksvorranglisten. Auch 3 Spieler, die Krankheitsbedingt ausfallen mussten, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit, aufgrund ihrer qualitativ hochwertigen Stärke, nachrücken.

Bei den jüngsten Mädchen, der Klasse bis 11 Jahren (M11), spielte sich Sophia Roesner auf den fünften Platz. In der nächsthöheren Altersgruppe J13 holten sich die Zwillingsbrüder Lennard und Matteo Pintac beide einen Platz auf dem Siegerpodest. Dabei stand Matteo ganz oben, sein Bruder Lennard durfte sich über den Bronze Platz freuen. Auch in der M15 gingen die Spielerinnen des TVs nicht leer aus. Saskia Machholdt, beinahe Siegerin des Turniers, verlor in 5 Sätzen gegen die Erstplatzierte und wurde knapp geschlagen 2. Ihre Mannschaftskollegin Klara Roesner spielte sich vor auf Platz vier. In der Klasse der Jungen bis 15 Jahre wurde Thomas Wieland seiner Favoritenposition gerecht und sicherte sich den ersten Platz. Eine weitere Goldmedaille erkämpfte sich Julian Müller bei den Jungen bis 19 Jahre. Mit nur einem Satzverlust bei 12 Spielen unterstrich Julian seine Ausnahmestellung im Kreis-Bergstraße. Sein Vereinskollege Felix Heinke bestätigte seine starken Leistungen bei den vergangenen Kreismeisterschaften und erspielte sich auch bei den Kreisranglisten die Bronzemedaille. Bei den Mädchen dieser Altersklasse rutschte Sophie Rosenberger, in ihrem ersten Jahr in der M19, knapp an der Silbermedaille vorbei und sicherte sich Platz 3. Sophie Wieland konnte sich mit einem 6. Platz ebenfalls in die Siegerlisten eintragen und rundete ein starkes Auftreten des TV Bürstadt ab.

 

Die Mädels der M11 und M15 mit ihren Betreuerinnen von links nach rechts: Natascha Hof, Celine Rosenberger, Stella Bechtel, Klara Roesner, Saskia Machholdt und Sophia Roesner

Siegerliste: 

M11: 5. Sophia Roesner

J13: 1. Matteo Pintac, 3. Lennard Pintac

M15: 2. Saskia Machholdt, 4. Klara Roesner

J15: 1. Thomas Wieland

M19: 3. Sophie Rosenberger, 6. Sophie Wieland

J19: 1. Julian Müller, 3. Felix Heinke