Frauen-Mannschaft erringt Deutschen Meistertitel

Vor kurzem wurden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im Rasenkraftsport ausgetragen. Bei diesen waren auch die Sportler des TV 1891 Bürstadt vertreten.

Bei den Männern startete Markus Rudolph. Er brachte den Hammer auf 37,45 Meter, das Gewicht flog 14,50 Meter und den Stein stieß er auf 8,10 Meter Mit diesen Weiten konnte er sich den achten Platz der Gesamtwertung erkämpfen.
Bei den Frauen wurden die Bürstädter von Saskia Höfle und Daniela Rudolph vertreten. Saskia warf den Hammer 30,43 Meter, das Gewicht landete bei 13,70 Meter und der Stein kam auf 6,78 Meter. In ihrer Gewichtsklasse konnte sie sich damit den fünften Platz der Gesamtwertung sichern. Daniela ließ ihren Hammer 38,25 Meter weit fliegen, warf das Gewicht 19,78 Meter und der Stein kam bei 9,60 Meter zum Liegen. Damit konnte sie den dritten Platz und die Bronze Medaille ihr Eigen nennen. Die Mannschaft der Frauen konnte sich zudem in der Besetzung von Daniela Rudolph, Saskia Höfle, Anika Jürß und Nicole Zihlmann über den ersten Platz in der Mannschaftswertung freuen.

 

Trainer und Abteilungsleiter Markus Rudolph ist mit den Ergebnissen des Wettkampfes sehr zufrieden. Am 17. Und 24. August finden die Hessischen Meisterschaften im Steinstoßen in Bürstadt statt. Auch hier hoffen Markus Rudolph und Trainer Heribert Siegler auf weitere Titel und Bestweiten ihrer Schützlinge.

 

Hessischer Meistertitel für die Rudolph Geschwister

 

Vor kurzem wurden in Fürth die Hessischen Meisterschaften im Rasenkraftsport der Altersklassen Männer, Frauen, Junioren und Juniorinnen ausgetragen. Auch bei diesem Wettkampf waren die Athleten der Rasenkraftsportler aus Bürstadt vertreten, um sich Titel zu sichern.

Markus Rudolph konnte sich in der Klasse der Männer den Meistertitel sichern. Seine Leistung mit dem Hammer betrug 37,58 Meter, das Gewicht flog 15,64 Meter weit und den Stein brachte Rudolph auf 7,93 Meter. Bei den Frauen gingen Daniela Rudolph und Sarina Getrost an den Start. Daniela errang mit 41,35 Meter mit dem Hammer, 21,24 Meter im Gewichtwerfen und 9,33 Metern im Steinstoßen den ersten Platz und damit auch den Hessentitel. Sabrina brachte den Hammer auf 24,97 Meter, das Gewicht auf 15,03 und den Stein stieß sie 6,62 Meter. Mit diesen Weiten beanspruchte sie den dritten Platz für sich.

Abteilungsleiter Markus Rudolph ist mit den Leistungen zufrieden und ist gespannt welche Titel sich die Sportler in der Saison noch sichern werden.

Am 17. und 24. August ist der TV Bürstadt selbst Ausrichter zweier Wettkämpfe in der Disziplin Steinstoßen und lädt Sportinteressierte in das Leichtathletikstadion ein.

 

 

Weitere Titel bei Hessischen Meisterschaften

 

Am vergangenen Sonntag, 05.05.2019, wurde in Fränkisch-Crumbach der nächste Wettkampf für die Schüler und Schülerinnen im Rasenkraftsport ausgerichtet. Dieses Mal ging für den Nachwuchs um die Titeljagd bei den Hessischen Meisterschaften.

In der Altersklasse der Schüler und Schülerinnen C starteten Noah Heiser, Sebastian Vetter und Taina Appel. Taina warf den Hammer 21,07 Meter weit, brachte das Gewicht auf 8,96 Meter und stieß den Stein 5,74 Meter. Mit diesen Weiten konnte sie ihre Leistung vom letzten Wettkampf noch verbessern und somit verdient den ersten Platz für sich sichern. Auch Noah konnte seine Leistungen verbessern. 8,72 Meter mit dem Hammer, 6,28 Meter mit dem Gewicht und 4,31 Meter im Steinstoßen brachten ihm den ersten Platz. Sebastian konnte mit 19,39 Metern im Hammerwerfen, 9,28 Meter im Gewichtwerfen und 8,01 Meter im Gewichtwerfen ebenfalls Platz eins der Gesamtwertung erkämpfen.
Bei den A-Schülern konnten sich Sascha Höfle und Vincent Vetter jeweils den zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse für sich beanspruchen. Saschas Leistungen betrugen mit dem Hammer 24,65 Meter, im Gewichtwerfen 14,02 Meter und 8,75 Meter im Steinstoßen. Vincent warf den Hammer 25,39 Meter, das Gewicht 12,07 Meter und stieß den Stein auf 7,30 Meter.
Luis Siegler und Linus Knorr vertraten die Rasenkraftsportler auch bei diesem Wettkampf in der Altersklasse der Männlichen Jugend B. Luis brachte den Hammer auf 46,86 Meter, das Gewicht flog 18,94 Meter und der Stein kam 9,22 Meter weit. Mit diesen Leistungen sicherte er sich Platz zwei der Gesamtwertung. Linus sicherte sich mit 37,40 Metern im Hammerwerfen, 17,97 Metern im Gewichtwerfen und 8,94 Metern im Steinstoßen den dritten Platz. Gemeinsam mit den Mannschaftskameraden Marvin Baumann und Simon Kreuzer freuten sich die beiden über den Hessenmeister in der Mannschaftswertung.

Die beiden Trainer, Heribert Siegler und Markus Rudolph, sind mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und freuen sich mit ihnen über die zahlreichen Verbesserungen. Auch bei den kommenden Wettkämpfen sehen sie optimistisch weitere Meistertitel für den TV Bürstadt entgegen. 

 

Erfolge bei Südhessischen Meisterschaften in Fürth

 

Am vergangenen Samstag, 27.04.2019, wurden in Fürth die Südhessischen Meisterschaften im Rasenkraftsport der Schüler und Schülerinnen ausgetragen. Auch hier waren die Sportler der Wurfgemeinschaft Fränkisch-Crumbach Bürstadt zahlreich vertreten und Titel in die Sonnenstadt zu bringen.

In der Altersklasse der Schüler und Schülerinnen C starteten Noah Heiser und Taina Appel in den Wettkampf. Taina warf den Hammer 17,73 Meter weit, brachte das Gewicht auf 9,57 Meter und stieß den Stein 5,02 Meter. Mit dieser Leistung konnte sie sich den ersten Platz sichern. Noah erreichte in seinem ersten Wettkampf im 3-Kampf 8,26 Meter mit dem Hammer, 6,75 Meter mit dem Gewicht und 3,54 Meter im Steinstoßen. Er sicherte sich somit auch seinen ersten Hessenmeister im 3-Kampf, zu dem wir herzlich gratulieren!
Bei den A-Schülern sicherte sich Sascha Höfle den ersten Platz in der Gesamtwertung. Seine Leistungen betrugen mit dem Hammer 22,69 Meter, im Gewichtwerfen 14,27 Meter und 7,78 Meter im Steinstoßen.
Luis Siegler und Linus Knorr vertraten die Rasenkraftsportler bei der Männlichen Jugend B. Luis brachte den Hammer auf 48,26 Meter, das Gewicht flog 18,82 Meter und der stein kam 8,87 Meter weit. Mit diesen Leistungen sicherte er sich Platz zwei der Gesamtwertung. Linus sicherte sich mit 39,01 Metern im Hammerwerfen, 16,58 Metern im Gewichtwerfen und 8,26 Metern im Steinstoßen die Bronze Medaille.

 

Die beiden Trainer, Heribert Siegler und Markus Rudolph, sind mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und hoffen bei den kommenden Wettkämpfen weitere Meistertitel für den TV Bürstadt erringen zu können.