Gute Ergebnisse der TV-Leichtathleten "Junge Wilde"

Überraschend gute Ergebnisse erzielten die jungen Wilden der Bürstädter Leichtathleten bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften in Ludwigshafen am 23.07.22.  Die U18 Sprintstaffel 4x 100 Meter hatte sich durch das Erreichen der Qualifikationsnormen für diesen Wettkampf qualifiziert, rechnete sich aber bei 18 gemeldeten Staffeln aus Hessen, Bayern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Thüringen kaum Chancen auf eine vordere Platzierung.

Umso mehr freuten sich Startläufer Simon Marsch mit Noah Sarica, Hugo Pleil und Oskar Schwarze mit der Bestleistung von 46,42 Sekunden über einen 6. Platz in dem hochkarätigen Finale.

Dazu kam der 7.Platz im Endlauf für Hugo Pleil, der seine persönliche Bestzeit über die 100 Meter Strecke auf 11,47 Sekunden drückte.

Die Ergebnisse verheißen eine gute Ausgangsbasis für die weitere Entwicklung der vier Athleten.