Tischtennis

Starke Schwestern

TVB-Damen überzeugen zum Auftakt

 

Bürstadt. Nicht ganz wie erhofft sind die ersten Einsätze des ersten Tischtennis-Damenteams des TV Bürstadt in der Verbandsliga Süd angelaufen. Auf einen 8:2-Heimsieg gegen den TTC Pfungstadt folgte ein 3:7 gegen den TV Eschersheim. „Leider ist Laura Wunder kurzfristig krank ausgefallen. Das ist schade, denn in Bestbesetzung hätten wir sicher auch gegen Eschersheim etwas mitgenommen“, sagte TVB-Abteilungsleiter Frank Rosenberger. 

Gegen Pfungstadt legten die Doppel Laura Rosenberger/Fabienne Zorn und Sophie Rosenberger/Sophie Kirsch eine 2:0-Führung vor. Die Rosenberger-Schwestern punkteten jeweils doppelt im Einzel, Zorn und Kirsch erledigten den Rest. Gegen Eschersheim konnten nur das Doppel 1 Laura Rosenberger/Zorn sowie Laura Rosenberger und Zorn in den Einzeln dagegenhalten. Am Sonntag (11 Uhr) müssen die Bürstädter Damen zu Primus SG Sossenheim.

 

Auch Bürstadts Bezirksliga-Damen waren doppelt gefordert. Bei Mitfavorit SG Seidenbuch gab es eine 1:9-Niederlage. Gegen den TV Reinheim II gelang ein 5:5-Heimremis. cpa