TV Bürstadt

Rasenkraftsportler bei Meisterschaften siegreich

Nachwuchsathleten zeigen gute Leistungen

Luis Siegler und sein Trainer und Opa Heribert Siegler © TV BÜRSTADT

Bürstadt. Der erst 13-jährige Noah Heiser startete kürzlich bei den Hessischen Meisterschaften der Leichtathleten in Frankfurt am Main. Dort gewann er zwei Hessische Meistertitel. Seinen Erfolg konnte er dann auch beim Wettkampf in Bad Homburg wiederholen und gewann abermals bei den A Schülern M 14.

Die Geschwister Cem und Fidan Öztürk starteten bei den Hessischen Hallen Steinstoßen Meisterschaften in Frankfurt-Kalbach. Beide gewannen ihren Wettkampf und krönten sich zu Hessischen Meistern im Steinstoßen.

 

Bei den deutschen Meisterschaften in Langenbrand wurde Luis Siegler Vizemeister im Dreikampf. Beim Steinstoßen mit 15 Kilogramm fehlten Luis Siegler ein

Zentimeter zum Meistertitel. Siegler absolviert aktuell eine Ausbildung und kann deshalb nicht optimal trainieren. Deswegen ist die Platzierung für ihn ein voller Erfolg. Am 29. Juli startet er dann bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Waiblingen  @SüdhessenMorgen 27.06.2023