BERGSTRÄSSER KINDERTURNFEST: Viele gute Platzierungen und jede Menge Spaß

Turnen unter freiem Himmel

Sichtlich zufrieden waren die Mädels des TV Bürstadt mit ihren Leistungen beim Bergsträßer Kinderturnfest. 

BÜRSTADT – Bei hochsommerlichen Temperaturen, fand das diesjährige Bergsträßer Kinderturnfest, in Lampertheim-Hofheim statt. Am Sonntagmorgen sind alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen aufgeregt angereist. Der größte Teil der Turnwettkämpfe spielte sich auf einer Rasenfläche ab. Dort wurden die einzelnen Turnübungen an den Geräten mit viel Ehrgeiz und Spaß geturnt.

Für den TV Bürstadt startete im Geräte Dreikampf P1-P3, 9 Jahre und jünger, Roberto Inquartana und belegte den 8. Platz. Im Geräte Dreikampf P1-P4, 11 Jahre und jünger, konnte sich Constantin Binder, einen der heißbegehrten vordersten Plätze (2.) sichern. Auch bei den Mädchen, im Geräte Vierkampf P2, 8 Jahre und jünger, konnten Holly Werle (1.) und Mila Kistner (2.) ihre Konkurrentinnen hinter sich lassen.

Im Geräte Vierkampf P3, 10 Jahre und jünger, turnte sich Leonie Brechenser auf den 2. Platz.

Im selben Wettkampf wurden Luisa Marleen Keinz 5., Magdalena Molitor 8., Laura Genzel 11., Alena Blankenburg 13. und Julia Hentrich 16. Nela Landgraf wurde im Geräte Dreikampf P3, 11 Jahre und jünger, 15. und Anna Schöcker im Wahl Vierkampf P4-P5, 14 Jahre und jünger 6.

Nach den Wettkämpfen konnten sich die Sportlerinnen und Sportler erstmal mit Essen und Trinken stärken oder bei den Mitmachangeboten, wie dem Muckitest, ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Nach dem Einzug der Vereine ins Stadion, fand die Vereinsmannschaftspokalralley statt, bei der Schnelligkeit und Teamwork gefragt sind und die Mannschaft des TV Bürstadt den heiß begehrten Pokal holte in der Altersklasse 10 Jahre und jünger. Es folgten verschiedene Vorführungen und schließlich die ersehnte Siegerehrung.

Für die Sportlerinnen und Sportler neigte sich ein erfolgreicher Tag dem Ende zu.