SPORT TURNERINNEN MESSEN SICH AUF LANDESEBENE IN DER BÜRSTÄDTER EKS-HALLE

TV und TSG laden zum Finale

BÜRSTADT.„Der Sport steht im Vordergrund. Wir sind sehr froh, dass wir wieder in Bürstadt die Hessische Einzel-Landesfinals im Geräteturnen weiblich ausrichten konnten“, resümierte Andreas Röß, Vorsitzender des TV Bürstadt, nach gelungenem Wettkampf. Zugleich dankte er Gunter Gebhardt, dem Vorsitzenden der TSG Bürstadt. Denn nur gemeinsam konnten die beiden Vereine dieses Landesfinale auf heimischen Boden holen.

Um die 200 Turnerinnen starteten an zwei Tagen in der Sporthalle der Erich Kästner-Schule (EKS) und kämpften in sieben Alters- und Leistungsbereichen um den Titel „Hessenmeisterin 2018“. „Wir sind sehr stolz darauf, dass sieben Turnerinnen vom TV und der TSG am Start sind“, freute sich Andreas Röß. Die Turnerinnen hatten sich in anderen Wettkämpfen qualifiziert.

© Südhessen Morgen, Mittwoch, 09.05.2018