TV –Gerätturner  holen den Landestitel nach Bürstadt und werden Hessenmeister 2017

 

Ein vorweihnachtliches Geschenk erhielt  Ulrike Richter von ihrer Bubenriege, denn sie waren sehr erfolgreich. 

Am 16. / 17.12.2017 fanden in der Stadtsporthalle  in Melsungen die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler, Jugendturner und Turner statt. Mit dabei war eine Schülermannschaft vom TV-Bürstadt, die sich für den Finalwettkampf über den Turngau qualifiziert hatte. Die Wettkampfanforderungen  bestanden aus den Pflichtübungen der P-Stufen. Wochenlang wurden die Übungen bis ins kleinste Detail intensiv geübt. Man sehnte sich regelrecht auf den Beginn der Meisterschaft. Endlich war es soweit. Am frühen Samstagmorgen machten sich die Jungs in Begleitung ihrer Eltern gemeinsam  auf den weiten Weg nach Melsungen.  Aufregung und Freude herrschte zugleich. denn es war der erste große Mannschaftswettkampf in ihrer Turnkarriere. Nach dem Einturnen begann der Wettkampf für die TVB Turner am Boden. Für die sauber geturnten Bodenübungen erhielten die Bürstädter  mit 37.95 Punkten die höchste Mannschaftswertung. An den nachfolgenden 5 Geräten (Pauschenpferd,  Ringe, Sprung, Barren und Reck) erzielte die TVB-Mannschaft die  jeweils  zweitbeste  Wertung. Mit der Gesamtpunktzahl von 230,55 Punkten standen die Bürstädter vor der TSG Münster ( 230,10 P,) und Bad- Homburg ( 230,00 P.) auf dem obersten Podiumsplatz. In der inoffiziellen Einzelwertung belegte  Ben Ohl (77.20 P.) den 3. Platz. Die Mannschaften durften insgesamt mit 6 Turner antreten.  Für den TV Bürstadt bildeten  Akim Jamal Arslan, Noah Buhr, Ben Ohl. Julian Reis und Daniel Weibert die Mannschaft. Tobias Müller von der TG Biblis war für den Turngau Bergstraße im Einsatz.

 

Voller Stolz traten alle wieder die weite Heimreise an.